Freundschaft

Hi!
Ich bin die Lisa. Manchmal nervt mich einfach nur alles an, mein großer Bruder, meine Eltern, die Schule. Dann bin ich froh, dass ich meine Freunde habe. Besonders die Mädels aus meiner Clique in der Schule und meiner KjG-Gruppe sind echt klasse. Auf sie kann ich mich verlassen.
Doch am meisten bedeutet mir meine beste Freundin. Wir sind einfach unzertrennlich. Ich kann ihr alles erzählen und mit ihr „Pferde stehlen“. Manchmal streiten wir uns auch – beim letzten Mal war ich richtig gemein zu ihr und das tat mir hinterher auch sehr leid. Aber dann haben wir uns wieder versöhnt und alles war wieder gut.
Zuletzt hat ein Mädchen unsere Clique verlassen. Sie war noch nicht lange dabei und sagte, sie fühle sich bei uns nicht wohl. Das hat mich nachdenklich gemacht. „Was gehört zu einer guten Freundschaft und was muss ich dafür tun???“ Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie bald neue Freunde findet. Ich stelle es mir schon sehr schwierig vor keine Freunde zu haben…
Das Thema Freundschaft ist mir auf jeden Fall total wichtig und ich freue mich, dass es ein ganzes Heft rund um dieses Thema geben wird. Folgende Fragen/Themen würden mich dazu brennend interessieren:

Was ist Freundschaft?
Freundschaft schließen
Freundschaft leben
Freundschaft pflegen
Freundschaft beenden

Wenn dich ein bestimmtes Thema besonders interessiert, du Fragen hast oder mir eine Geschichte dazu erzählen möchtest, würde ich mich über eine E-Mail von dir freuen:
Lisa@kjg.de